Neue Fahne für Schloss Bruneck

Eine neue Fahne für Schloss Bruneck

von links: Ehrenhauptmann Hans Unterfrauner, Hauptmann Johann Winding und Bürgermeister Roland Griessmair bei der Übergabe der Fahne

Schloss Bruneck zieht als Wahrzeichen der Stadt die Blicke von Einheimischen und Gästen an. Auf dem Bergfried, dem höchsten Punkt der Brunecker Altstadt, thront seit jeher die Landesfahne, und die Schützenkompanie Anton Steger hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu pflegen.

Da die Fahne von Wind und Wetter arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben die Schützen von Bürgermeister Roland Griessmair nun eine neue Fahne erhalten. „So kann der höchste Punkt der historischen Altstadt wieder in neuem Glanz erstrahlen, und ich danke der Schützenkompanie Anton Steger für ihren Einsatz“, so Griessmair.

26.10.2023