Aus der Sitzung des Gemeindeausschusses

Ausschusssaal

Lesen Sie hier die Kurzmitteilungen aus der Sitzung des Gemeindeausschusses vom 20. November 2023:

Inspektion von Brücken
Die Firma 4 Emme AG aus Bozen wird mit der Inspektion von Brücken im Gemeindegebiet, zum Betrag von 39.900 Euro beauftragt.

Verbrauchermobil in Bruneck
Das Verbrauchermobil wird auch im Jahr 2024, jeden letzten Mittwoch im Monat, in Bruneck zu Gast sein. Der Gemeindeausschuss hat die Kostenbeteiligung am Projekt der Verbraucherzentrale Südtirol genehmigt. Die Kosten betragen 2.220 Euro.

Räumlichkeiten an Vereine
Dem Verein der Krippenfreunde Südtirols EO – Ortsgruppe Bruneck wird ein Raum im Untergeschoss des Michael Pacher Hauses unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Laufzeit des Konzessionsvertrages beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2026.
Dem Jugenddienst Dekanat Bruneck wird hingegen weiterhin ein Raum im Italienischen Schulzentrum zur Verfügung gestellt. Dieser Konzessionsvertrag endet am 30. Juni 2024. Der monatliche Konzessionszins beträgt 156 Euro.
Dem Verein „Hoffnung auf einen besseren Morgen“ wird für die kommenden drei Jahre wiederum unentgeltlich ein Lagerraum im Kindergarten Waltraud Gebert Deeg überlassen.

22.11.2023