Der Traum vom Eigenheim rückt näher

Die künftigen BewohnerInnen mit Vertretern der Gemeinde und der Fraktion

Der Traum vom Eigenheim ist für viele junge Menschen nach wie vor eines der großen Lebensziele. In St. Georgen ist der Startschuss für die Realisierung der Erweiterungszone „Ahraue“ gefallen. Am 22. April 2024 trafen sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner mit Vertretern der Stadtgemeinde und der Fraktionsverwaltung zu einer  Besichtigung des Areals.

„Die Schaffung von Wohnraum für junge Familien ist ein zentraler Bestandteil unserer Gemeindeentwicklung. Wir geben damit jungen Menschen die Möglichkeit, sich ihren Lebenstraum zu verwirklichen“, unterstreicht Bürgermeister Roland Griessmair.
Das betreffende Grundstück wurde von der Fraktionsverwaltung St. Georgen für den geförderten Wohnbau zur Verfügung gestellt und von der Stadtgemeinde Bruneck als Erweiterungszone ausgewiesen Die bisher durchgeführten Arbeiten in der Erweiterungszone umfassen den Anschluss an die Kanalisierung, die Trinkwasserleitung, das Fernwärmenetz sowie die öffentliche Beleuchtung. „Damit sind die Voraussetzungen für die anschließenden privaten Bauarbeiten geschaffen. Es sind nur noch wenige Schritte hin zur Verwirklichung der Eigenheime“, freut sich Stadtrat Reinhard Weger.